Blasmusikband The Cocks startet in die Saison 2013

Am 28. April werden The Cocks auf dem Oldtimertreffen in Edelzell spielen. Damit eröffnet die Band ihre Saison 2013.
In den folgenden Monaten spielt die Band u.a. auf dem Propsteifestival als Vorband von Fiddlers Green, auf dem Hessentag in Kassel und beim 125. Jubiläum des Frankfurter Hauptbahnhofs.
“Wir sind gespannt auf das Jahr und die vielen großen Auftritte, die vor uns liegen. Ein voller Terminkalender bestätigt uns, wir lieben es, das Publikum zu begeistern”, sagt der Posaunist Philipp Roeder aus Dirlos.
The Cocks haben sich im Frühjahr 2011 gegründet und präsentieren seither überwiegend Pop- und Rockmelodien auf ihren Blasinstrumenten.
“Der Klang ist ungewöhnlich für viele Zuhören. Sie kennen Blasmusik meist nur aus dem Bierzelt. Wir beweisen, dass das auch anders geht, obwohl auch wir gerne mal eine Polka spielen.”
Die Mitglieder der Band haben ihren Ursprung in Dirlos, da der Großteil der Musiker auch im Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Dirlos aktiv ist. Vom Wappentier des Ortel, dem Hahn, leitet sich auch der Name der Band ab.
Informationen zur Band wie Veranstaltungsdaten und Links auf die Facebook- und YouTube-Präsenz findet man auf der Seite https://thecocks.de/.